Projekte

HOMO LIBER – Das Magazin (online)

Unser Blog befindet sich auf homoliber.ch. Schauen Sie doch mal rein!

Und wenn Sie selbst Interesse daran haben, bei uns einen Text zu veröffentlichen, dann scheuen Sie sich nicht, ihn uns zu schicken. Wir sind immer interessiert an neuen, gehaltvollen Texten. Wenn er zu unseren Inhalten passt, werden wir ihn gerne veröffentlichen und durch unsere Kanäle dafür sorgen, dass er auch gelesen wird.

HOMO LIBER – Das Magazin (print)

Ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt, ist das Vereinsmagazin HOMO LIBER. Es wird viermal pro Jahr erscheinen und exklusive Texte enthalten.

Neben kritischen Analysen zum Zeitgeschehen und zukunftsträchtigen Ideen und Projekten soll darin auch Platz für Philosophie, Literatur und Poesie sein.

Mitglieder werden das Magazin kostenlos erhalten. Nichtmitglieder können es erwerben. Die erste Ausgabe soll Ende des 1. Quartals 2023 erscheinen.

Vortragsreihe – Die Welt von morgen

Wie wird die Welt von morgen sein? Wie soll sie werden? – Und wie darf sie auf keinen Fall werden?

Diese Fragen möchten wir gemeinsam mit allen Interessierten an regelmässig stattfindenden Tagungen erörtern und diskutieren. Inhaltlich möchten wir uns nicht eingrenzen. Es sollen in einem offenen und toleranten Austausch Probleme analysiert und mögliche Lösungen diskutiert werden.

Die Tagungen sollen vier Mal pro Jahr an unterschiedlichen Orten stattfinden und jeweils 4-6 Vorträge, offene Diskussionen sowie gemütliches Beisammensein beinhalten.

Die Teilnahme wird allen Interessierten offen stehen. Mitglieder werden von einem reduzierten oder freien Eintritt profitieren können.